20230712_111604

Beitrag teilen

mail@more.2023

Eine Reise nach Köln, Achterbahnfahrten und Besuche in der Moschee und in der Wiesbadener  Synagoge erwarten die Jugendlichen der IGS Rheingauviertel und des Kinderheims „Neve Hanna“ aus Kiriat Gat in Israel in den Kommenden Tagen. Das die Jugendlichen beider Länder schon eine Gemeinschaft bilden – sie konnten sich bereits durch Videobotschaften kennenlernen- war deutlich spürbar beim Rathausempfang durch die Sozialdezernentin Frau Dr. Becher . Sie wünscht eine spannende Zeit in Wiesbaden und dass die geschlossenen Freundschaften weiter wachsen in der Zukunft und wünscht schon jetzt einen guten Flug nach Israel im Oktober.

„mail@more“ wird seit nunmehr neun Jahren durch den Bildungsträgers Spiegelbild e.V. koordiniert, und über Erasmus+ mitfinanziert. Spiegelbild e.V. ist von Anbeginn Netzwerkpartner von Wiesbaden International und verantwortet auch das Projekt der „Reisepeers“ – Jugendliche, die selbst an Reisen teilgenommen haben und als Botschafter*innen für internationale Erfahrungen unterwegs sind – um die Welt gemeinsam ein wenig besser zu verstehen und besser zu machen!

Fotos: Rebecca Bechtoldt/ Wiesbaden International

Ähnliche Blogbeiträge

Newsletter

Wir arbeiten ständig daran, noch mehr Jugendlichen Auslandserfahrungen zu ermöglichen. Die neuesten Entwicklungen veröffentlichen wir in unserem regelmäßigen Newsletter auf www.wiesbaden.de.

Folge uns auch auf Instagram